Prozessberatung
Unser Hauptaugenmerk im Bereich der Prozessberatung liegt auf der EDV-gestützten Verfahrensdokumentation sowie der Digitalisierung Ihrer kaufmännischen Prozesse. Wir wollen, dass Sie beim Scannen, der Belegablage und der Kassenführung stets den komplexen Vorgaben des Handelsgesetzbuches gerecht werden und unterstützen Sie dabei mit unserem Know-How. Voraussetzung für diese unternehmerischen Prozesse ist heute ein einwandfreies digitales Setup in Ihrem Betrieb. Mit HSA CONNECT stellen wir Ihnen einen Service bereit, der Sie sowohl bei der Einrichtung von gesetzlich verpflichtenden Verfahrensdokumentationen unterstützt als auch vor Ort bei der Einrichtung der technischen und softwareseitigen Voraussetzungen berät.
Mit der HSA Prozessberatung technisch up to date:
01
Verfahrens-
dokumentation
Ordnungsmäßige Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form.
02
Digitalisierung
FIBU / LOHN
Beratung und Einrichtung der technischen und softwaremäßigen Voraussetzungen zur Nutzung von DATEV Unternehmen Online.
03
Ersetzendes Scannen
Beratung und Einrichtung zum ersetzenden Scannen zur Erfüllung der digitalen Aufbewahrungspflichten Ihrer Geschäftsunterlagen.
Ihre Ansprechpartner


Dipl.-Kfm. Axel Hannemann
Steuerberater / Geschäftsführer
Weitere Leistungsbereiche
Fragen Sie unsere Experten.